Bericht über das Urban Game: „Die teuflische Zahl“ am 11.04.2019
 

„Nur noch 10 Sekunden“

 

Die Stoppuhr läuft unermüdlich rückwärts. 30,29,28,27.. . Ich schaue in allen Himmelsrichtungen, ob schon ein Team wiederkommt, Nichts zu sehen… Die Stoppuhr läuft weiter Richtung null ab, 26, 25,24,… noch immer noch nichts zu sehen, mein Gehirn bereitet sich langsam drauf vor die Stoppuhr vor dem lauten Piepton bei 0 zustoppen und den gegnerischen Teams die Punkte gutschreiben …
 
18,17,15,14,13,11…. was sehen meine Augen. Dort hinten kommt das Team mit schnellen Schritten zurück und zeigt mir genau vorm Ablauf der letzten 10 Sekunden das Selfies mit der Sehenswürdigkeit und erhält die Punkte und ist ein Schritt näher an den 666 Punkte, die es braucht um gegen zwei andere Teams zu gewinnen.
 
So spannend kann manchmal das Urban Game „Die teuflische Zahl“ auch für den Spielleiter sein. Und am 10.04.2019 kam diese Szene nicht nur einmal vor, sondern mehrmals vor…
 
Was für ein Glück gehört dazu! Oder war es nur Schnelligkeit und gute Ortskenntnisse?
 
Dies war nämlich ebenfalls bei diesem Wettkampf um die 666 Punkte gefragt. So kam es nicht selten vor, dass die einzelnen Teammitglieder sich vor dem Loslaufen zur nächsten Sehenswürdigkeit erstmal über die Frage: „Wo ist das und wie kommen wir am schnellsten dort hin?“ diskutierten. Selbst Passanten und sogar gegnerischen Teams wurden dabei zu Rate gezogen.
 
Aber kaum hatten sie eine Lösung gefunden, gab es kein halt mehr und mit großen Schritten rasten sie los
 

 

 
 

 

 
um als erstes 666 Punkte zu erreichen. Immer gegen die Stoppuhr und die langsam steigenden Punkte der anderen Teams, was für viel gute Laune an diesen Spätnachmittag sorgte.
 




 

 

 
 

 

Möchten Sie auch mal bei diesem Urban Game gegen die generischen Teams und gegen die Stopuhr kämpfen, dann finden Sie weitere Informationen zu dieser Urban Game hier